BVK verstärkt Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) stellt die Redaktion der Verbandszeitschrift VersicherungsVermittlung neu auf und verstärkt sich personell im Bereich Marketing. Zum Jahreswechsel übernahm Dominik Hoffmann die Position des Chefredakteurs. Damit komplettiert der 41-Jährige sein Aufgabengebiet als Leiter der Verbandskommunikation des BVK. Er ist seit 2015 in der BVK-Geschäftsführung tätig.
Sein Stellvertreter ist Christoph Gawin. Er arbeitet seit 2008 in der Redaktion der VersVerm und ist seit dieser Zeit auch als Pressereferent des BVK beschäftigt. In den vergangenen 16 Jahren begleitete der 60-Jährige so manchen Wandel der VersVerm mit.
Bereits seit Oktober 2022 gestaltet Thomas Mesenholl als Mitarbeiter für Film und Ton neue audiovisuelle Formate für den Verband. Zudem wird zum 1. Februar Lisa-Katharina Rings als Redakteurin und Marketingmanagerin den BVK verstärken. Die 36-Jährige ist Medienwissenschaftlerin (M.A.) und war zuletzt „Corporate Communication & Public Relations Managerin“ bei einem internationalen Wirtschaftsverband.
„Damit wollen wir den BVK als stärksten Vermittlerverband weiter unterstützen und insbesondere auch im Maklersegment die Führungsrolle ausbauen“, so BVK-Präsident Michael H. Heinz.
Als erste Neuerung der Kommunikationsstrategie 2024 wurde bereits in der Januar-Ausgabe die Rubrik „Aus der Branche“ eingeführt. In diesem Themenfeld wird über aktuelle Themen und Entwicklungen in der Versicherungsbranche berichtet. Damit soll der Blick auf verbandsexterne Themen geweitet werden, um Mitgliedern und Lesern mehr Abwechslung zu den Fachthemen zu bieten.